Dienstag, 4. Dezember 2012

Hypophyse Tumor: Symptome der Hypophysenadenom


Die Hypophyse ist eine ovale Organ des endokrinen Systems, der die Hormone freisetzt direkt in die Blutbahn statt zirkulierenden mit Hilfe von Kanälen. Auch als Hypophyse oder Hauptdrüse bezeichnet wird, ist es an der Basis des Gehirns befindet. Hypophyse ähnelt einer Erbse in groß und wiegt etwa 0,5 Gramm. Funktionell ist es indirekt verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Homöostase. Es sondert verschiedene Hormone wichtig für Stoffwechselvorgänge (Wachstum, Fortpflanzung) und auch aktiviert andere Drüsen für die Hormonproduktion.

Die Hormone, die von der Hirnanhangdrüse produziert gehören Wachstumshormon (GH), Prolaktin, adrenocorticotropin (ACTH), ADH (ADH), Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH), Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) und luteinisierendes Hormon (LH). Insgesamt ist diese Drüsen essentiell für das normale Funktionieren des menschlichen Körpers. Jedoch, wie das Organ System ist der Hypophyse anfällig für bestimmte Erkrankungen, in denen die häufigste Problem Tumorwachstum oder Adenom ist.

Hypophysenadenom wird häufig bei jungen und mittleren Erwachsenenalter beobachtet. Hier zeigen die Zellen der Hypophyse eines abnormalen Wachstum, was zu Adenom. Es ist eine gutartige Erkrankung, dh der Tumor nicht auf andere Organe ausgebreitet. Die eigentlichen Ursachen der Hypophyse Tumor noch nicht bekannt. Medizinische Forschung meint, dass sowohl erbliche und umweltbedingte Faktoren eine Rolle spielen bei der Entstehung der Hypophyse Tumor.

Hypophysenadenom kann der Körper den Stoffwechsel auf drei verschiedene Arten, nämlich Hypersekretion, Hyposekretion und Tumormasse Effekte beeinflussen. In Hypersekretion (auch als sekretorische Hypophyse Tumor bekannt) werden die Hypophysenhormone mehr als die normale Menge sezerniert, während im Falle einer Unterfunktion (auch als nicht-sekretorischen Hypophyse Tumor bekannt), gibt es eine unzureichende Produktion von Hormonen der Hypophyse. Beide Hypophyse kann in hormonellen Ungleichgewicht führen.

Symptome der Hypophysenadenom

Die Symptome der Hypophyse Tumor sind direkt mit dem abnormalen Sekretion von Hormonen der Hypophyse verwandt. Hypophysenadenom ist weiter in verschiedene Typen in Abhängigkeit von der Art Hormon (e), die am Anfang betroffen kategorisiert wird. Zum Beispiel: GH sezernierenden Tumor, Prolaktin-sezernierenden Tumor und ACTH sezernierende Tumor.

★ Die Symptome der Hypophysenadenom nur beobachtet bei Frauen sind Mamillensekretion, unregelmäßige Menstruation oder Stoppen der Menstruation und übermäßiger Haarwuchs im Körper.

★ Bei Männern sind die Symptome der Hypophyse Tumor Brustentwicklung, Abnahme der Körperbehaarung und Impotenz.

★ Last but not least, ist Tumormasse Effekt verursacht durch die Erweiterung der Hypophyse, die wiederum übt Druck in den angrenzenden Gebieten. Am häufigsten manifestiert Tumor Druck Symptome sind Kopfschmerzen, tränende nasale Entwässerung, Gesichtsschmerzen, Hautveränderungen, Schwindel, Verstopfung, Durchfall, Temperatur-Intoleranz, Körper Haarausfall, erhöhte Müdigkeit, Krampfanfälle, Gewichtszunahme, Gewichtsabnahme, sexuelle Störungen, niedriger Blutdruck, Vision Problem und manchmal Verlust der Sehkraft.

Diagnose und Behandlung von Hypophysenadenom

Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT)-Scans - Hypophyse Tumor wird durch Ausführen bildgebende Untersuchungen diagnostiziert. Eine vergrößerte oder geschrumpft Hypophyse kann im Falle des Tumorwachstums beobachtet werden. Wenn der Tumor weniger als 10 mm im Durchmesser, ist es als Mikroadenom identifiziert; Erwägung Makroadenom wird bestätigt, wenn der Tumordurchmesser mehr als 10 mm beträgt. Blutproben werden in der Regel durchgeführt, um die Niveaus von Hormonen der Hypophyse zu überprüfen. Basierend auf den Symptomen manifestiert, kann der Arzt weitere Untersuchungen durchzuführen, um eine bestimmte Hypophysenhormon identifizieren.

Die Behandlung von Tumor-Hypophyse oder Adenom, hängt von der Art des Hormons, die betroffen ist, dem Schweregrad der Symptome, dem Alter und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten. Eine chirurgische Entfernung des Tumors wird häufig zusammen mit Medikamenten für ein effektives Management der Symptome empfohlen. Chirurgie kann in der Nase durchgeführt werden, Sinus, oder Schädel Teil des Tumors, ohne die benachbarten Bereiche zu entfernen.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen